Sieht der Fisch schwanger aus?

2 Antworten

Hallo Kxhwhwkx,

schwanger sicher nicht, denn das sind Barsche, wahrscheinlich Maulbrüter aus Afrika, die Eier/Laich ablegen, mit dem Maul aufgenommen und dort vom Männchen befruchtet werden! Du wirst es merken, wenn sie einen dicken Kehlsack bekommt und nicht mehr frisst!

Könnte Laich sein, könnte Bauchwassersucht sein, könnte [...] sein.

Da gibt's ne Menge Möglichkeiten.

Kxhwhwkx
Fragesteller

Bauchwassersucht denke ich eher nicht da der Fisch noch frisst und ganz normal schwimmen kann