Purpurprachtbarsch blass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Picsart2001,

zum einen kannst Du von diesem Fisch nicht auf seine Nachkommen schließen, denn der hat ganz klar eine Schockfärbung, wurde vielleicht auch nicht gut gepflegt, die sich aber bei guter Haltung wieder gibt!

Zum anderen, solltest Du wirklich von dem Paar Junge bekommen, wird diese niemand wollen, heißt das Du darauf sitzen bleiben wirst, dass die Beiden das ganze Becken terrorisieren kommt nebenbei noch erschwerend hinzu!

Also wenn du nicht möchtest das die Babys so werden wie er würde ich die zwei nicht Paaren weil bei mir sind auch mal Babys gekommen und die sahen manchmal aus wie die Mutter und manchmal wie der Vater deswegen kannst du dir da nie sicher sein

Jonah1508  17.05.2023, 18:09

Natürlich sahen die aus wie Mutter ODER Männchen, die Jungen sind doch auch Männchen und Weibchen. Ist doch ganz klar das manche so aussehen wie Männchen (Vater) und manche wie Weibchen (Mutter)