Purpurprachtbarsch Weibchen zu klein für Männchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sie ist ja schon noch sehr klein. Ich hätte sie nicht zusammengesetzt, aber nun ist sie da. Hast du mal ein Foto vom ganzen Becken? Meist ist die Aggression zurückzuführen auf zu wenig Struktur. Ich hatte die Art auch, jedoch war bei mir viel Holz drin (durchs ganze Aqua, über 10 cm hoch) und ich konnte keine Aggressionen zwischen den beiden erkennen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
janaxw
Fragesteller

Oh okay, ich kann dir mal ein Foto vom ganzen Becken schicken nur bin ich gerade nicht zuhause

Ich würde immer ein Männchen auf mehrere Weibchen halten. Auf diese Weise konzentriert es sich nicht auf einen einzigen Fisch.

janaxw
Fragesteller

Achso mir wurde gesagt das die Art immer ein Paar bildet und man keine zwei Weibchen halten soll sondern immer ein Männchen und ein Weibchen

Jonah1508  06.01.2024, 15:28

Stimmt, dass Männchen sucht sich ein Weibchen aus und stört mit ihr zusammen die anderen Weibchen.

janaxw
Fragesteller
@Jonah1508

Also nur Paarweise, denkst du das Weibchen ist noch zu klein? Und es wird sich vielleicht ändern wenn sie wächst

janaxw
Fragesteller
@Jonah1508

Okay naja ich hoffe das es sich ändert. Ich schicke gleich mal ein Bild von meinem Aquarium