Mein Molly Weibchen jagt Molly Männchen, was tun?

1 Antwort

Auch Fische können sich nicht automatisch leiden und merken genau, wenn neue Fische in ihr "Revier" kommen. Das gefällt ihnen oft gar nicht gut.

Deshalb sollte man auch das Licht ausmachen, wenn man neue Fische einsetzt - für viele viele Stunden. So können die neuen Fische sich erst einmal orientieren ....

Wichtig ist immer auch, dass ein AQ gut bepflanzt ist, damit sich Fische verstecken können und nicht ständig einem solchen Stress ausgesetzt sind - davon werden sie nämlich ganz schnell krank.

Also, schalte mal schnell das Licht aus, damit sich das Männlein erst einmal in Ruhe eingewöhnen kann.