Mein Molly Weibchen jagt Artgenossen und andere Fische. Was tun?

2 Antworten

Hallo Surrix,

zunächst einmal sind das sehr wenige Informationen, schreib doch noch, wie groß das Becken ist, ob viele Pflanzen darinnen sind und wie der restliche (gesamte) Besatz aussieht!

MfG

norina

Surrix
Fragesteller

Sorry =)

120 Liter

Bepflanzung ist viel verschiedenes drin, aber sollte mehr als genug sein.

4 Welse, 6 Kupsersalmler, 2 Zwergfadenfische, 3 ausgewachsene Molly Weibchen und ca. 5 heranwachsende Mollys.

Das letzte Männchen ist alterbedingt verstorben und seit dem benimmt sich das Weibchen sehr dominant.

Norina1603  15.08.2015, 18:51
@Surrix

Das Becken ist groß genug, an dem sollte es nicht liegen!

Bepflanzung ist viel verschiedenes drin, aber sollte mehr als genug sein.

Gehen die Pflanzen wenigstens zum Teil bis an die Oberfläche, damit sie als Reviergrenzen dienen können?

Ich tippe eher drauf, dass sie sich nun für den Rudelführer hält.

Auch das ist möglich, dann versuche doch wieder ein Männchen dazu zusetzen, es sollte aber schon etwas größer sein, nicht dass er von der rabiaten "Mutter" untergebuttert wird!

Surrix
Fragesteller
@Norina1603

Das Problem ist, dass ich den Molly Besatz minimieren wollte. Und da die restlichen Mollys alle samt weiblich sind, hab ich Angst, dass die sich wieder extremst vermehren.

Am schlimmsten setzt sie leider dem Zwerfadenfisch Männchen zu. Sobald das in Sichtweite ist, wird es gejagt. =/

Surrix
Fragesteller

Achso, ja mein Papageienblätter reichen bis oben. Wollte jetzt aber noch etwas mehr Bepflanzung reinsetzen um den Opfern mehr Versteckmöglichkeiten zu bieten.

Kann es sein das Du ein 60 Liter Aquarium hast?

Wenn dem so ist, versuche Deine Mollys abzugeben, die fühlen sich nicht wohl weil ein 60 Liter Aquarium zu klein ist für diese Fische.

Surrix
Fragesteller

Nene, 120 Liter Aquarium. War ja auch alles okay, bis vor kurzem das Männchen verstorben ist. Seit dem dreht sie am Rad.

Debby1  15.08.2015, 17:46
@Surrix

Das ist ja mal blöd gelaufen, mein Hund versehe ich auch ohne Worte, beim Fisch ist das nicht so einfach. Ich weiß nicht ob Fische ihren Partner vermissen können. Kann Dir da leider nicht weiter helfen.

Surrix
Fragesteller
@Debby1

So wie die Mollys sich fortpflanzen, sind sie wohl eher weniger Monogam. Ich tippe eher drauf, dass sie sich nun für den Rudelführer hält.