Warum wird trächtiges Molly Weibchen wird von männlichen Molly verfogt?

2 Antworten

Hallo Dog2006,

möglicherweise ist das Verhältnis von Männchen zu Weibchen ungünstig, so dass das Männchen weiterhin das Weibchen bedrängt!

Dog2006
Fragesteller

Also es gibt ein Männchen und 14 Weibchen falls das gemeint ist

Dog2006
Fragesteller
@Dog2006

Und das Aquarium hat 180l inhalt

Norina1603  21.03.2020, 17:02
@Dog2006

Ja das meinte ich, aber vielleicht ist das wie in einem Harem üblich und das ist eben seine Lieblingsfrau ;-)

Bei Katzen ist es auch so , dass wenn sie Junge bekommen ( haben ) den Kater fern halten soll .Ist vielleicht die natürliche Auslese...das Männchen wird einige Junge fressen ...sonst hättest du bald auch viel zu viele...klingt schlimm ,aber ist eigentlich natürlich ... 😖😭😭😭

Sisserle  21.03.2020, 21:15

Schreib wieder , wenn die Kleinen da sind und ob er viere gefressen hat und wieviele Kleine überlebt haben !!! Interessiert mich wirklich !!! Ich hatte immer ein Auffangbecken , was hier aber verpönt wurde - wahrscheinlich zu Recht - kommt drauf an wieviele dann echt bei dir noch überlebt haben !! Liebe Grüße vom Sisserle 🐠

Dog2006
Fragesteller

Also ich sehe keine Babys aber das Weibchen und es ist nicht mehr dick und hat keinen Trächtigkeitsfleck mehr. Also weiß ich nicht ob die Babys überlebt haben oder sich hinter den dichten Pflanzen verstecken

Dog2006
Fragesteller

UPDATE Ich habe grad einen Babyfisch gesehen 🥳

Sisserle  22.03.2020, 15:51

Cool , vielleicht entdeckst du noch ein paar ! Ich freu mich ,dass du Bescheid gesagt hast !!! Vielleicht entdeckst du mit der Zeit noch ein paar !!!👍👍👍💚💚💚 Liebe Grüße vom Sisserle