Frage von Panicorn, 14

Warum greift männlicher Gelb/ Oranger Molly andere fische an?

Hallo, Habe beobachtet wie mein gelber/Oranger Molly alle anderen vor allem andere männchen aber auch weibchen angreift und versucht sie (hart ausgedrückt) anzuknabbern. Das Molly weibchen (seine partnerin) hat vor ungefähr zweitagen kinder geboren. Ist das vielleicht eine phase ? Was kann man dagegen tun ? Unter den anderen fischen sind : Gupys, Zebrafische, Neon's, Schwertträger Und ein paar putz fische Bedanke mich schon mal im vorraus für antworten. :)

Antwort
von 16Lili12, 7

Der jagt sie weil du anscheinend nur eine Molly Dame hast ein Männchen brauch mindesten 4 Weibchen. Wenn du nur eins hast ist die total gestresst von dem männchen und kann sogar daran sterben. Das männchen jagt die andern weil nur ein Weibchen da ist. Kauf dir noch 3 Weibchen sonst dind alle andern Fische gestresst. Der tut sie nicht angreifen sondern mehr so balz verhalten.  Wenn er sie angreift dann weil er eifersüchtig ist. Kauf dir noch 3 Weibchen. Eigentlich hätte dir der zoohändler das sagen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten