Schmetterlingsbuntbarsch jagt weibchen?

Ergänzung nach 45min: Seid 10 Minuten jetzt noch zusätzlich jagt das blaue Männchen das blaue Weibchen und das blaue Weibchen das orangene Weibchen also schwimmen sie zu dritt hintereinander und jagen sich gegenseitig und das orangene Männchen schwimmt alleine im Becken.

2 Antworten

Zwei Pärchen Schmetterlingsbundbarsche solltest Du nicht in einem Becken halten. Gerade diese Schmetterlingsbundbarsche sin sehr empfindlichen Fische welchee keine Stress vertragen. Wer hat Dir das nur "empfohlen"?

Du soltest sie schnellstens wieder trennen sonst wird das oder die Fische so lange gejagt bis sie leider "verenden".

Das sind Revierfische welche keine Rivalen dulden und Du hast eben diese mit dem Einstezen des zweiten Paares gebracht.

Welche Fische hälst Du sonst noch im Becken?

Wie sind die Wasserwerte eingestellt?

Woher ich das weiß:Hobby

Doch, das ist ein Weibchen.

Und wie du auf die Idee kommst, zwei Barschpärchen, die ja Reviere bilden, in einem AQ pflegen zu wollen, ist mir ein wenig schleierhaft.

Natürlich jagen die sich gegenseitig. Und das gibt großen Stress. Erfolg: diese ohnehin überaus heikel zu pflegenden Fische werden sehr schnell sterben.

Zerstoerer57
Fragesteller

Ich habe schon viel darüber gelesen das man Problemlos in einem 120 l Becken 2 Paare halten kann

dsupper  09.04.2020, 16:09
@Zerstoerer57

Ja, man liest sehr viel ..... nicht alles, was so geschrieben steht, entspricht der Wahrheit! Du siehst es ja selbst ..... was daraus wird.

Zerstoerer57
Fragesteller
@dsupper

Seid 10 Minuten jetzt noch zusätzlich jagt das blaue Männchen das blaue Weibchen und das blaue Weibchen das orangene Weibchen also schwimmen sie zu dritt hintereinander und jagen sich gegenseitig und das orangene Männchen schwimmt alleine im Becken. Was kann ich darunter verstehen ?

Norina1603  09.04.2020, 18:15
@Zerstoerer57

Bei der spärlichen und anscheinend Strukturlosen Bepflanzung wundert mich das nicht!

Clownfisch3  09.04.2020, 18:39
@Zerstoerer57

Wo hast Du das gelesen? Das 120 Liter Becken ist gerade mal so für eines ausreichend. Das hat ja "nur" eine Seitenlänge von 80 cm. Für ein Paar Schmetterlingsbundbarsche sollte mann besser minimum ein 200 Liter becken haben weil es sehr empfindliche Fische sind welche keine Stress durch andere Mitbewohner vertragen. Das muss man bei den Beifischen beachten.

dsupper  09.04.2020, 18:46
@Zerstoerer57

Dass über kurz oder lang sich der Bestand der empfindlichen Schmetterlinge deutlich reduzieren wird. All dieser Stress macht die Fische ganz schnell krank.

ABER du hast ja gelesen, dass es klappt - nur leider wissen das deine Fische wohl nicht.