Skalar Weibchen jagt Männchen!?

1 Antwort

Hallo

Eigentlich kannst du da wenig tun. So was kommt vor.

Du kannst das Becken umgestalten und sichtsperrende Dinge (sehr große Wurzeln zB) einfügen.

Auch eine Möglichkeit die eigsntlich geboten wäre- das Paar trennen. Das doofe ist natürlich dass auch ein einzelner Skalar nen gewissen Platzbedarf hat, und es dann schon ein 50x50x50 oder 80x40x50 sein sollte. Beheizt. Dann kann man später ein Zusammenführen versuchen. Nach ein paar Monaten und einer leichten Umgestaltung, kann klappen, muss nicht.

Ich bin sowieso wegen solcher Sachen die immer wieder auftauchen der Meinung dass Skalare nur in Becken dieser nur mittleren Größe um 300 l gehalten werden sollten, wenn man mehrere Becken hat.