Aggressives skalar Weibchen?

3 Antworten

Dann scheinen sich hier zwei Pärchen rauskristallisiert zu haben, die nun ihre Reviere klar machen wollen. Das wird natürlich dann für 4 Skalare auf 260 l eng.

Ich rate dazu eines der Pärchen abzugeben.

Diskus2003
Fragesteller

Hmm das wird schwer nur ich wundere mich warum das Weibchen Stress macht, sonst funktioniert alles super die anderen vertragen sich

Nussbecher  28.03.2017, 16:01
@Diskus2003

Skalare....so sind sie. Kann auch sein, dass ein anderer noch nachzieht. Wenn weiterhin so ein Stress im Becken herrscht, dann geht das auf die Gesundheit aller Fische. Ich habe bei einem solchen Theater mal einen Skalarbock aus einem Becken springen sehen. Der hat den Tod in Kauf genommen, nur weil er von der Ollen weg wollte.

Also trenn die Tiere.

Ich habe das Weibchen wo stresst immoment jz in mein 60l Becken gesetzt da ich kein anderes zur Verfügung habe