Frage von AQUAtamino, 132

Welche Zierfische (außer Salmler und Platys) kann ich mit meinen Skalaren vergesellschaften?

Hi, ich besitze momentan ein 260l Aquarium, wodrin ich 4 Skalare, 4 Mini-Barsche, L-Welse und mehrere Platys drin habe.Ich wollte fragen mit welchen Fischen ich meine Skalare noch vergesellschaften kann, da ich noch viel Platz im Becken habe?

Antwort
von SLS197, 90

Hallo,

welche Fische sind denn "Mini-Barsche" ? 

Dass 260L für Skalare nicht ideal sind, ist dir schon bewusst oder? 

LG Dennis

Antwort
von Debby1, 109

Hallo,

das mag für Dich zwar nach wenigen Fischen aussehen, aber wie sehen die Fische das? Ich würde keine mehr dazusetzen.

Antwort
von Shiramira2, 91

1 Zwergfadenfischpaar würde noch reinpassen. Aber nicht mehr. Es sieht vllt nach wenig aus aber das sind schon ganz schön viel... auch wenn man bedenkt, dass 260l eig. auch zu kein für Skalare sind :/

Antwort
von jetsiii, 95

Hallo!

Also, ich würde nichts mehr dazusetzen. Sind denn die Skalare beide ein Paar?

Denn 4 Skalare die kein Pärchen sind im 260er ... bisschen knapp. Wie hoch ist dein Becken denn?

Und ja, nicht "vermenschlichen" aber du schreibst: "da ICH noch viel Platz im Becken habe..." Das siehst du so, aber es sind schon einige Fische da. Und was meinst du für "Mini-Barsche"?

Okay, ein Vorschlag: schreib einfach mal deine Wasserwerte, Temperatur und Einrichtung vom Becken hin. Dann könnte man ja nochmal überlegen, aber da würde ich dann z.B. die "Mini-Barsche" oder Platys abgeben

LG!

Antwort
von xobbyxo, 101

Neons sind immer gute Mitbewohner ;)

Kommentar von jetsiii ,

Er sagte "außer Salmler und Platys", Neons sind Salmler.

Kommentar von xobbyxo ,

ich hab die Frage wohl nicht korrekt gelesen. Tut mir leid. War keine Absicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community