Skalare blau Männchen oder Weibchen?

Das letzte Bild ist von beiden und die ersten zwei vom Skalare was ich noch habe.

1 Antwort

Hey.

ja das verstorbene Tier ist das Weibchen.
bei Skalaren ist die Geschlechtsunterscheidung nicht ganz so einfach wie bei anderen Fischen.
Letzten Endes ist das einzige Merkmal die Genitalpapille, die bei Weibchen vergößert ist. Das sieht man ja auch gut auf deinen Bildern.
hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mike79hh
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Bild 1 und 2 ist der Skalar den ich noch habe. Deswegen bin ich ja verwirrt auf Grund der Genitalpapille, denn beim Mänchen soll die da mehr länglich sein.

Vincentthn955  17.02.2024, 13:04
@Mike79hh

Achso die ersten beiden Bilder sind der Skalar der noch da ist? Das ist nämlich das Weibchen

Mike79hh
Fragesteller
@Vincentthn955

Ja genau, Bild 1 + 2 der Skalare ist noch da! War und ist aber der grössere Skalare.

Bild 3 waren beide noch da. Wo jetzt der kleinere verstorben ist.