Ist mein Papageienplaty schwanger?

1 Antwort

https://www.aquaristik-online.de/platy-zucht/#:~:text=Zur%20Welt%20kommen%20pro%20Wurf,Platys%20dauert%20etwa%2024%20Tage.

Auf der Seite kannst du es nachlesen, das merkt man dann wenn die 24 Tage vorbei sind , sind hier Fische Weibliche und männliche drinnen kannst du zu fast 100% davon ausgehen daß sie trächtig ist, die Fische die trächtig sind gebären 80 bis 100 Fische können auch mehr sein. Willst du keine vermährung danach solltest du die Geschlechter trennen, sonst hast du Mal zu viele in dein Aquarium, dadurch das die Fische nicht zu lange trächtig schon sind.

Da die Fische schon recht fertig und selbstständig zur Welt kommen, wird keine bestimmte Brutpflege betrieben. Im Gegenteil, die Alttiere stellen dem eigenen Nachwuchs in der Regel sogar nach, was bedeutet sie fressen sie auf. Wer möglichst viele Platys retten möchte, sollte sie abfischen und in ein separates Aufzuchtbecken geben. Geschieht das nicht, können aufgrund der großen Anzahl Jungfische pro Wurf immer noch genügend Exemplare überleben.

Woher ich das weiß:Recherche