Mein fisch ist geknickt in der mitte und liegt auf dem Boden?

2 Antworten

Das wird wohl zu viel gewesen sein.

Ich weiß jetzt nicht was genau du meinst mit "Knick in Mitte". Ist der Knick denn wieder weg? Du schreibst, er liegt jetzt auf dem Boden, mit oder ohne "Knick"?

Ich vermute, dass du nichts weiter tun kannst. Er wird wohl eine arge Verletzung am Rücken (Rückgrat) haben. Du kannst kurz warten, ob es wieder besser wird, aber ich habe da wenig Hoffnung.

Sollte sich das nicht demnächst geben, kannst du das Tier nur erlösen, damit es sich nicht weiter quält.

Und sorge dafür, dass sowas nicht nochmal passieren kann: Steine zur Not kleben, damit nichts umfallen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Taylanoo
Fragesteller

Okay dankesehr, mache ich jetzt 😔

Das wird der Fisch nicht überleben. Du könntest ihn erlösen mit nelkenöl das gibt es in jeder apotheke. Anleitung: https://www.drta-archiv.de/fische-toeten/

und nächstes mal das Becken so einrichten das es nicht passiert

Woher ich das weiß:Hobby
Taylanoo
Fragesteller

Okay dankesehr😔