Fisch Nachts aus Aquarium gesprungen?

5 Antworten

Warum keine Ahnung, oft sind es zu kleine Becken mit zuviel Fischen die untereinander nicht passen und kämpfen ohne Abdeckung. Auch versuchen die meisten Fische bei Kippen des Wassers (zu warm, zu wenig Sauerstoff Plus entstehende gifte) sich durch sowas zu retten die wissen nicht das nach den Glas Schluss ist.

Da der Fisch aus dem Aquarium gesprungen ist, gehe ich davon aus, dass das Aquarium nicht abgedeckt ist oder?

Bei offenen Aquarien besteht leider immer die Möglichkeit, dass Fische rausspringen. Ich habe meine Aquarien daher immer abgedeckt, aber auch weil ich Katzen habe und die sonst angeln gehen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annegrret877448
Fragesteller

Ich habe es abgedeckt aber da es so warm ist lasse ich es offen damit es bisschen besser abkühlt.

Leocky  12.08.2022, 12:38
@annegrret877448

Ah ok. Leider kommt es immer mal vor, dass sich Fische "erschrecken" oder von einem anderen Fisch angestupst werden und dann im schlimmsten Fall aus dem Aquarium springen.

Vielleicht ist er ausgetrocknet und deswegen hat sich seine Farbe geändert

Warum die raus springen kann ich leider nicht beantworten

Ich hatte Mal fliegende Fische. Die sind dann unter das Sofa gesprungen. Ich glaube dein platy wollte ein bisschen Sport machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du dein AQ besser abdecken/nicht offen lassen.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, das Aquarium zu kühlen, z.B. indem du einen Wasserwechsel mit kälterem Wasser durchführst.

Fischboy007  23.10.2022, 17:08

Ja aber das Erwärmt sich wieder!
Mach einfach in der Nacht od am Abend wenn die Beleuchtung aus ist den Deckel zu und im Sommer in der Früh kannst du dann solche Gefrierbeutel reinlegen und den Deckel öffnen ! So habe ich das gemacht Und es hat funktioniert ! Lg F

denkmal383  26.10.2022, 15:06
@Fischboy007

Das, was in meiner Antwort steht, hat bei mir auch funktioniert. Ja, man muss es öfter wiederholen.