Bauchwassersucht bei meinem Fisch?

1 Antwort

Ist das Bauchwassersucht oder kann es ein weibchen (schwanger) sein?

Das sieht nach einer veritablen, infektiösen Bauchwassersucht aus. Die Schuppen stehen ab, aufgrund der Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum des Fisches. Hervorgerufen durch Nierenversagen, daran der Fisch in der Folge auch verenden wird. Machen kannst du rein gar nichts, denn es gibt kein Medikament gegen Bauchwassersucht. In deinem Fall würde ich den betroffenen Fisch euthanasieren, so leid mir das auch tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
unbekannte828
Fragesteller

Oh :( wie lange dauert es bis er verenden wird? Ich kann ihn aber nicht umbringen oder erlösen.. mein herz macht das nicht mit. Er ist schon echt echt dick und kann sich kaum bewegen..Soll ich ihn im einzel becken erstmal lassen?

Idiealot  04.04.2022, 20:50
@unbekannte828

Du kannst ihn recht schnell, schmerzlos und unkompliziert mit Nelkenöl erlösen. Einfach ins Wasser geben in einem Gefäß und er wird, quasi, einschlafen.

unbekannte828
Fragesteller
@Idiealot

Denken Sie der Fisch wird nicht mehr? Hab leider kein Nelken Öl da.