Einer meiner Fische hat bauchwassersucht gehabt und ist Tod was nun tun?

Das is mein Aquarium  - (Aquarium, Bauchwassersucht)

4 Antworten

Hallo kadie1998,

wie blauäugig muss man denn sein um so etwas zu tun?

an der Kasse sagte die Kassiererin das ein Fisch davon vielleicht krank wäre

das wäre das selbe, wenn Du zum Metzger gehst um Fleisch zu kaufen, der aber sagt, es könne schon verdorben sein!

Nachdem Du anscheinend keine Ahnung hast, solltest Du Dir den folgenden Link aufmerksam durchlesen

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCMQFjAAahUKEwiY7MW7uZLJAhXDlA8KHW8WAeo&url=http%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fwiki%2Fpmwiki.php%2FAnfaengerfragenErsteinrichtung%2FEinfahren&usg=AFQjCNEN22-dCEVfamHrfliuMKvWndnPYw&bvm=bv.107467506,d.ZWU

Es ist unverantwortlich dem Lebewesen gegenüber, dass Du Dich nicht vorher informierst und einfach Fische in ein total ungeeignetes Wasser "wirfst"!

Was nun tun

Das Aquarium mit reichlich Pflanzen ausstatten, täglich ca. 50% ige Teilwasserwechsel machen, nichts oder fast nichts füttern und vor allen Dingen die Wasserwerte messen!

MfG

norina

Norina1603  15.11.2015, 13:51

Vor allen Dingen, den Filter ständig laufen lassen (ist ein muss) und ja nicht reinigen, die Trübung vergeht von alleine!

Meine Frage ist erstmal ob du das Wasser lange genug einlaufen gelassen hast. Der Fisch den du tot gefunden hast hatte  höchswahrscheinlich BWS ( Bauchwassersucht). Ich würde die restlichen Fische jetzt erstmal unter Beobachtung stellen, solange du nicht weißt, ob sie sich angesteckt haben. Sobald du bei einem Fisch erkennst, dass sie diese Merkmale haben, solltest du unbedingt ein Medikament kaufen gehen

Merkmale für BWS sind:

Äußere

Bauch extrem aufgeschwollen.
Schuppen stehen ab.
Glotzaugen.
Haut löst sich ab.
Entzündete (rote) Stellen am Körper.
Blasse Stellen am Körper.
Geschwüre.
Pilzbefall.
Bläschen an der Seitenlinie.
Kiemen sind blass.
After entzündet.
After ist vorgestülpt.

Verhalten:

Atemnot.
Fische schaukeln an der Wasseroberfläche.
Fische schaukeln am Bodengrund.
Fische fliehen nicht.
Fische werden apathisch
Flossen werden geklemmt.
Fische sind dunkel verfärbt.
FIsche schwimmen gegen den Wasserstrom

Hallo,

ich habe so ein komisches Gefühl, das Du das Aquarium mir Wasser gefühlt hast und am nächsten Tag Dir Fische geholt hast, habe ich recht?

Wie sind denn die Wasserwerte?

Außerdem vermisse ich die Pflanzen, sehe nur eine.

Lieben Gruß

Debby

kadie1998
Fragesteller

Ich hab das Aquarium mit den Fischen bekommen und es sind bis jetzt 2 Pflanzen drinne

Denke zu wenig sauerstoff im wasser würd auch das waassser wechseln

kadie1998
Fragesteller

Muss ich die anderen Fische anders behandeln mit Medikament?