Wie viele Zwerg garnelen können in 10 und 60l Aquarien?

2 Antworten

In das 60l becken kannst du schon ordentlich reinpacken... In 10 Liter nicht ganz so viele. 10 Liter sind halt schon sehr wenig, also wirklich max. 10 Stück. Du musst halt auch noch bedenken, dass Garnelen in einer Gruppe leben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.

Das Ding versuche ich über verschiedene Tiere jede Woche mindestens einmal zu erklären.

Natürlich ist es nicht bei allen Haustieren so, aber bei Zwerggarnelen kannst du die Tiere sich vermehren lassen wie sie wollen. Es ist nicht möglich dass es *objektiv* zu viele werden. Daher ärgert es mich ehrlich gesagt dass schon wieder von diesem "zu viel" in Antworten die Rede ist aber es wird wohl immer so sein 🙄

Irgendwann ist die Grenze erreicht, weil man kann nicht unendlich viel füttern. Dann steigert sich die Populationsdichte nicht mehr.

Das wird bei dir dann im 10 l ~~~ 100 mehr oder weniger Erwachsene plus ein paar Junggarnelen sein. Und das ist prima und sieht beim Füttern lustig aus. 🦐🦐🦐🦐🦐