Wie überzeuge ich meine Eltern von einem dritten Aquarium?

2 Antworten

Ein Aquarium kostet auch nicht mehr als eine Katze, eher weniger. Mit moderner Technik hält sich der Energiebedarf in Grenzen.

Was für Barsche sollen es denn werden?

Aqua24Dario
Fragesteller

Hi, danke erst mal für die Antwort. Ich dachte an ein Rotbrust-Tüpfelbuntbarsch Pärchen.

Also deine Mutter wenn ich's richtig verstanden habe hat nicht viel dagegen aber dein Vater naja egal bedenke:(erstmal bist du dir sicher denn wenn du schon ein 200l und ein 20l Aquarium hast musst du auch Bedenken wegen den vielen Wasserwechsel die du machen musst und wenn du dir dieses noch dazu Holst müsstest du pro Woche noch mehr Wasserwechseln und du musst dir auch vorstellen ob du es wirklich so sehr möchtest und sowas.) Falls du dir unglaublich sicher bist das du das finanzieren willst dann probiere vllt dein Vater zu überzeugen mit: "meine Noten werden besser." Falls du nicht so gute Noten schreiben solltest oder Versuche was wie :"Es ist wissenschaftlich bewiesen dass Leute die in ein Aquarium schauen viel entspannter sind" oder Versuche immer das Thema leicht anzusteuern und vielleicht denkt dein Vater ja daran das dir das wirklich am Herzen liegt und es kann ja dann sein das du bald ein neues Aquarium hast(ich habe so auch meinen Vater Überedet das ich mein 6tes Aquarium bekomme ,aber halt auch selbst finanziert)

Hoffe konnte helfen,

Viele Grüße von
Kuri

Aqua24Dario
Fragesteller

Hi, danke für deine hilfreiche und ausführliche Antwort, ich werde mein bestes versuchen😁