Kleinere Pumpe für größeres Aquarium?

3 Antworten

Wenn du für 20€ einen laut Tetra geeigneten Filter kaufen kannst, würde ich definitiv die größere Variante nehmen. 200l sind 1,5x so viel, den kleineren würde ich nicht nehme wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Hallo Fabian0654298,

mit 600l/h ist er schon noch für Dein Becken geeignet! Es sind ja 200 Liter Brutto, abzüglich Bodengrund und auch dass man es nicht randvoll befüllen kann, bleiben ~180 Liter Netto!

Nein, Axolotl machen zudem noch mehr Dreck als Fische. Da brauchst du einen starken Filter.