Tetra ex 400 plus oder 600 Plus?

2 Antworten

Hallo,

ich würde auf jeden Fall den Tetra 600 kaufen. Der Preisunterschied ist nur minimal (bei Amazon gerade mal 1 Euro!). Die Leistung aber deutlich größer, ebenso das Filtervolumen.

Erstens lässt im Betrieb und mit entsprechend "schmutzigem" Filtermaterial die Leistung immer deutlich nach.

Zweitens kann man einen etwas zu starken Filter ganz wunderbar und einfach an der Auslaufseite drosseln (geht bei diesen Filtern hervorragend, praktiziere ich selbst).

Drittens kann es immer sein, dass man nach einiger Zeit doch ein größeres AQ bekommt, dann muss man nicht direkt einen neuen Filter kaufen.

Viertens kann man mit diesem Filter sogar zwei nebeneinander stehende 60er AQ gemeinsam filtern (mit ein wenig "Umbau").

Ich würd denn 600er nehmen von 60 bis 120 Liter .... lieber n bissl mehr ...