Fisch gestorben an Bauchwassersucht, muss ich das Wasser jetzt tauschen?

1 Antwort

Hallo,

Vorerst muss ich dir sagen, dass du deinen Kampffisch leider nicht Artgerecht gehalten hast. Betta Splendens strikte Einzelhaltung sowohl Männchen als auch Weibchen. Wildbettas nur in Artenbecken.

Das Tier ist anscheinend an falscher Haltung/stress und Falschem Futter gestorben. Einen Betta fütterst man aussließlich Carnivor. Pflanzliches kann er nicht verdauen, daher könnte der dicke Bauch auch eine Verstopfung gewesen sein und keine Bauchwassersucht.

Der Ph wert ist nicht der einzige Wert der in einem Aquarium wichtig ist.

Sofern es keine Infektiöse Bauchwassersucht war, reicht ein Wasserwechsel volkommen.

Lg

ferd2004
Fragesteller

Danke fürs Antwort.

Wir wissen das wir die Fische nicht Artgerecht halten, haben das Aquarium mit Fischen gekauft, und erst später das heraus gefunden.

LG