Bauchwassersucht oder Trächtig?

3 Antworten

Deine Guppydame ist ziemlich durchsichtig daran kannst du am hinteren Bauch gut die schwarzen Punkte erkennen. Das bedeutet sie ist trächtig, jedoch dauert es noch ein bisschen.

Hallo,

keine Sorge, die ist nur trächtig - und die wird noch dicker werden. Wenn du denkst, die platzt, dann dauert es meist noch ca. 1 Woche ....

Ist nicht krank.

Kranke Verdickung durch Organversagen (" Bauchwassersucht" ist auch das nicht) erkennt man an grossflächig abstehenden Schuppen. Fisch sieht dann aus wie Tannenzapfen.