Guppyweibchen krank oder trächtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI. kann man schlecht sagen. also ich hab guppys und die kriegen andauernd babys... ;D aber man hat ihnen bis jetzt nix angemerkt. die schwammen ganz normal rum und am nächsten tag waren neue kleine guppys da.:)) also schätz ich mal dass sie krank is. kann sein dass das andere weibchen es angesteckt hat?! bei fischen is es schwierig da kann man nich viel machen.. hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. ;) und die augen sieht man nich durch den bauch.. die sind viel zu klein._

Den anderen Fischen geht es gut, verhalten sich wie immer, das andere Weibchen ist vor über einem Monat gestorben, also wahrscheinlich auch keine Ansteckung. Wasserwerte sind auch ok. Das Weibchen ist es seit heute morgen so, mein Guppyweibchen ist sehr hell, d.H ich sehe winzige schwarze Punkte, aber ob das jetzt von den Baby's ist keine Ahnung.

Das Guppy-Weibchen dürfte hochträchtig sein. Wenn so ein Weibchen eingeht dann ist das meistens eine Art von Laichverhärtung.

Eigentlich trifft nur das mit dem Bauch richtig zu, sonst stimmt das nicht wirklich, also mal hoffen, dass sie trächtig ist. Meine kleine bewegt sich auch, nur größten teils blebit sie in einer 'Ecke' aber da bewegt sie sich auch teilweise hin und her. ''Flossen werden geklemmt'' d.h ? Flossen am Körper geklemmt oder wie?

ich denke sie ist schwanger. kranke guppys sind immer extrem dünn. mfg