HILFE!Guppyweibchen hat nur halbe Schwanzflosse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage auch das ein Foto sehr hilfreich wäre.

Immerhin kann man nur so unterscheiden, ob der Fisch sich den 'nur' eingerissen hat, oder ob es sich evtl. um Flossenfäule handelt.

Im Vorraus kannst du ja schon mal nach Flossenfäule googlen und die Bilder dort mit deinem Fisch vergleichen.

Gute Besserung an das Tier.

Gruß,

Logan

Hi, wäre es möglich ein Foto von der Flosse hochzuladen oder näher zu beschreiben wie sie nun aussieht? Ist der Rand schwarz, rot oder weiss? Ausgefranst oder glatt ab? Die Zusammenstellung ist natürlich auch etwas unglücklich, Guppys werden im Harem gehalten mit ein Mann und 3-5 Weibchen, weil die Männer unheimlich penetrant sein können und die Weibchen stressen.

Also, vorausgesetzt es ist keine fäule, und der flossenansatz ist in Ordnung, dann keine Angst, wächst nach