Steht das Guppyweibchen kurz vor der Geburt??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem bild sieht das nicht so aus, vielleicht in 5-6 tagn

Juwel180
Fragesteller

Woran siehst du das genau?

Das Weibchen ist meiner Meinung nach nicht kurz vor der Geburt.

Hol sie sofort da raus! Ein Ablaichkasten ist purer Stress für die Tiere. Normalerweise suchen die sich ein ruhiges fläckchen um Babys zu bekommen.

Es werden genug kleine überleben wenn du es entsprechend Bepflanzt hast.

Wenn du sie „Retten“ möchtest dann Kauf ein 2. AQ wo das Weibchen Junge bekommt hol sie da raus und gut ist es.

Aber glaub mir irgendwann werden es zu viele und es kommt zu einer „Guppyplage“!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Alex8787  09.05.2020, 23:38

sind ablaichkästen wirklich so schlimm weil ich habe schon mehr Mals guppys in ablaichkästen gehabt und meiner Meinung nach kommt es auf den Guppy an mansche Guppys reagieren auf das einsperren sehr gestresst und mansche nicht

Leberwurstluis  10.05.2020, 08:02
@Alex8787

Ja aber sie wollen eigentlich ein ruhiges Örtchen zum Babys bekommen. Wenn man sie retten möchte sollte man ein paar Tage vor der Geburt das Weibchen in einem neuen AQ reingeben wo sie die Junge bekommt und dann holt man das Weibchen raus und zieht die Jungen auf.

Alex8787  09.05.2020, 23:40

bin dir echt sehr dankbar das du mir das video verlinkt hast ist echt mega nett wollte ich nur noch Mals sagen

Wird meiner Meinung nach noch n paar Tage dauern