Wohin mit überzähligen Fischen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer wieder das Problem mit den Guppys - und immer wieder werden diese Fische hier allen Anfängern empfohlen. Dabei wird leider übersehen, wie schnell so ein (meist 54 l) AQ voll ist.

Die Zooläden nehmen in der Regel solche Fische nicht an, weil sie selbst mehr als genug davon haben - und die Gefahr einer Übertragung von Krankheiten viel zu groß ist.

Es gibt im i-net viele regionale Kleinanzeigenportale. Dort kannst du die Guppys in der Rubrik "zu verschenken" anbieten.

Ich drücke dir die Daumen

Daniela

hourriyah29  18.07.2015, 01:11

Die Antwort ist gut! Ich möchte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich in einem Kleinanzeigenportal die Erfahrung gemacht habe, dass kostenlose Guppies (wohl als Futter) heiß begehrt sind. Sobald man dafür nur 50 cent als Schutzgebühr verlangt interessiert sich dafür scheinbar niemand mehr! :(

Google mal Zierfischbörse und deinen Wohnort, vielleicht hast du Glück und es gibt eine Fischbörse in deiner Nähe.

Ansonsten kannst du auch eine Kleinanzeige in der Lokalzeitung aufgeben, manchmal sind "zu verschenken Rubriken" kostenlos. Dann wirst du deine Fische vielleicht los.

Also ich habe meine im Futterhaus immer abgegeben. Die haben die immer angenommen. Ansonsten frag doch mal in deinem Freundeskreis nach, ob da nicht einer ein Aquarium hat und dir Fische abnehmen würden. LG spieli

Ruf in einem Tiergeschäft an und frag ob sie dir welche abnehmen.

Lebendfutter. Barsche haben die zum fressen gerne, aber auch viele andere Fische