Aquarium kaputt - wohin mit den Fischen?

7 Antworten

Naja, erstmal einen großen Kübel oder ähnlich organisieren damit die Fische sicher sind und je nachdem wie beschädigt das Aquarium ist, das Wasser von dort verwenden. Sicher kann man mit der Pumpe auch was improvisieren.

Und dann eben ein neues Aquarium kaufen oder mehrere kleine... die kosten doch nichts? Von welcher Größe sprechen wir hier?

Kommt drauf an wie groß die Fische sind.

Du könntest vorübergehend ein "Aquarium" mithilfe einer Clear Box bauen. Du füllst diese ganz normal mit dem Boden und stellst die Pflanzen, Verstecke oder was auch immer im Aquarium drin ist da rein. So habe ich das gemacht als ich mein Aquarium damals gewechselt habe.

Wie gesagt ist das nur eine vorübergehende (not)Lösung. Du könntest Eltern/Verwandte darum bitten Geld zusammenzulegen damit du dir zu Weihnachten ein neues kaufen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau doch mal auf Zierfisch-Foren, ob jemand in deiner Umgebung Fische übernehmen kann oder günstig ein Occasion-Becken verkauft.

Du wohnst wahrscheinlich nicht in der Schweiz? - Ich hätte dir ansonsten ein 80er Becken mit Abdeckung abgeben können, welches ich eigentlich nicht mehr gebrauche. (Falls du eben aufgrund deiner Aquarienbewohner, nicht ein viel grösseres Becken benötigst)

Hi,

Erstmal Ruhe bewahren😘 was genau ist kaputt? Wenn es nur der glaskörper ist ist das zwar ärgerlich aber kein finanzieller Ruin. Ich würde dir raten bei den kleinanzeigen nach gebrauchten Glasbecken zu schauen oder im Baumarkt eins neu zu holen.