Ist mein Guppyweibchen trĂ€chtig 😊?

2 Antworten

Ich nutze zur Aufzucht der Babys immer einen Netzkasten mit einigen Schwimmpflanzen, sowie etwas Kies am Boden. Nachdem sie die Babys geboren hat, fange ich die Übriggeblieben ein und setze sie in den Kasten. Als Futter verwende ich alle verschiedenen Trockenfutter und Granulate, die ich besitze. Diese gebe ich gut gemischt in einen Mörser und mahl sie klein. Alle zwei Tage bekommen die kleinen auch Artemianaupien zu fressen. Diese kannst du auch tiefgefroren im Zoohandel kaufen.

Guppylover
Fragesteller

Vielen Dank fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort đŸ€—

Den trĂ€chtigkeitsfleck haben auch viele ganz junge weibchen,muss also nicht zwingend heißen das sie trĂ€chtig ist. Vom Bauch her denke ich aber schon das da was im Busch ist....

Zur Aufzucht musst nichts weiter beachten als das viele Pflanzen zum verstecken fĂŒr die jungen da sind wie etwa Schwimmfarn,Hornkraut,nixkraut etc.

Und fĂŒr die jungen dann staubfutter bereit haben.

Ich mahle immer flockenfutter mit getrockneten daphnien in einer elektr. KaffeemĂŒhlen dafĂŒr und brĂŒte Artemia aus

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer
Guppylover
Fragesteller

Und wann kommen die Babies ungefĂ€hr? 😍Auf jeden Fall noch vielen lieben Dank fĂŒr die schnelle Antwort đŸ€—

Jonas0099  02.12.2019, 18:07
@Guppylover

Das kann noch dauern,je nach Anzahl der jungen ist das sehr unterschiedlich.