Neonsalmler krank, trächtig, oder vollgegressen?

2 Antworten

Für mich sieht der Schwanger aus.

Ich kenne mich allerdings mit Neons direkt nicht aus...

Jonah1508  12.10.2023, 15:02

Schwanger? Ein Fisch der ,,produziert“ und abgibt

Norina1603  12.10.2023, 16:04
Ich kenne mich allerdings mit Neons direkt nicht aus...

Das sehe ich auch so, die Erklärung kannst Du in meinem Kommentar in der anderen Antwort lesen!

Norina1603  12.10.2023, 19:26
@Sometimesscarry

Die Frage kann man anhand eines Bildes nicht beantworten, vielleicht ist er nur voll gefressen, das passiert bei Neons öfter! Um da eine seriöse Aussage treffen zu können, müsste man den Fisch länger beobachten. Wenn er sich immer versteckt, kann das auch an zu wenigen Exemplaren liegen, oder das Becken bietet nicht genug Ausweichmöglichkeiten, möglicherweise aber auch an ganz anderen Umständen, wie Wasserwerte, Beibesatz usw.!

Ich glaube auch das der Fisch trächtig ist. Ich kenne mich aber auch nicht so gut mit Neons aus.

Woher ich das weiß:Recherche
Jonah1508  12.10.2023, 15:02

Schwanger? Ein Fisch der ,,produziert“ und abgibt

Briesenwind  12.10.2023, 15:10

Ich verstehe nicht was du meinst

Norina1603  12.10.2023, 16:00
@Briesenwind
Ich verstehe nicht was du meinst

Ganz einfach.

Ich glaube auch das der Fisch trächtig ist.

Trächtig nicht schwanger sind lebendgebärende Arten, zu denen Neonsalmler nicht gehören!

Briesenwind  12.10.2023, 16:53
@Norina1603

Ich dachte Neons gehören zu den Fischen die lebendgebären, aber da habe ich mich anscheinend getäuscht