welche fische für 40l?

1 Antwort

Für 40l Aquarien gibt es keine so große Auswahl, da so ein Aquarium doch relativ klein ist.

Die Guppys würde ich da nicht reinsetzen. Und schon gar keine 12 Stück! Dafür ist das Aquarium definitiv zu klein!

Ansonsten kannst du auch einen Kampffisch in dem 40l Cube halten. Dieser eignet sich dafür Ideal. Wichtig wäre nur die Einzelhaltung ohne andere Fische!

Ein kleiner Schwarm Perlhuhnbärblinge wäre bei 40 Litern auch noch in Ordnung.

Außerdem können auch zahlreiche Garnelen- und Schneckenarten in so einem Aquarium gehalten werden.

Falls du genauere Informationen zu den Fischen haben möchtest oder noch mehr Arten brauchst sag einfach Bescheid.

MfG

Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung