Ist der Mensch nicht einem Baum sehr ähnlich?

5 Antworten

Es gibt einige Ähnlichkeiten zwischen Mensch und Baum. Beide haben ein Wurzelsystem, das sie mit Nährstoffen und Wasser versorgt. Beide haben auch ein System von Adern, die Nährstoffe und Wasser durch den Körper transportieren. Bäume haben auch eine Art Immunsystem, das sie vor Krankheiten schützt. Menschen haben auch ein Immunsystem, das sie vor Krankheiten schützt. Bäume produzieren Sauerstoff und nehmen Kohlenstoffdioxid auf, während Menschen Sauerstoff aufnehmen und Kohlenstoffdioxid abgeben. Es gibt auch Studien, die zeigen, dass der Anblick von Bäumen messbar positiv wirkt und eine beruhigende Wirkung auf uns hat.

FataMorgana2010  20.06.2023, 10:52

Menschen haben ein Wurzelsystem? Lies dir doch die Antworten wenigstens durch, bevor du sie hier reinkopierst...

Zwischen einem Menschen und einem Baum gibt es große Unterschiede:

  • Ein Mensch kann laufen ein Baum nicht
  • Ein Mensch kann reden, ein Baum nicht
  • Ein Mensch kann lesen und schreiben, ein Baum nicht
  • Ein Mensch kann auf "Gute Frage" aktiv sein, ein Baum nicht.

Es gibt noch weitere Unterschiede, aber ich denke du kannst bereits jetzt erkennen, dass sich ein Baum und ein Mensch keineswegs ähnlich sind.

Heilende Kräfte aus Bäumen gibt es ja durchaus. Aspirin und Chinin zum Beispiel.

ich versuche, diese Ähnlichkeit zu vermeiden. Hundeurin am Hosenbein ist wirklich unangenehm.

Ja das stimmt.

Der Mensch ist dem Baum sehr ähnlich.

Gute Frage!

LG WALDZWERG💝