3.Newtonsches Axiom?

2 Antworten

Nehmen wir an man befindet sich im Vakuum dann würden die Körper laut unterem Bereich des Bildes doch von einander weg bewegen.

Wieso falsch? Wenn sich zwei Bälle, gleicher Masse, voll elastisch, gleicher Geschw. aufeinander prallen, passiert genau das

https://www.leifiphysik.de/mechanik/impulserhaltung-und-stoesse/versuche/elastischer-und-vollkommen-unelastischer-stoss-simulation

Die Verwirrung entsteht dadurch, dass im unteren Bild die Bezeichnungen für Startblock und Sprintet in der Position vertauscht sind.

Der Sprinter wird horizontal beschleunigt. Es ist kein "Aufschwung "