Welche Gewichtskraft & Masse hatte er auf dem Mond?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, passt. Die Erde zieht mit 9,81 N/kg an, der Mond nur mit 1,62 N/kg.
Da sich an der Masse nichts ändert, ist die Gewichtskraft von 820 N um denselben Faktor reduziert und man landet bei etwa 135 N.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Ja, ist richtig.

Von Experte Franz1957 bestätigt

Die Ergebnisse sind richtig, die Rechnung ist konzeptionell auch richtig, es fehlen aber stellenweise noch Einheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik