Weihnachtsbeleuchtung stört?

16 Antworten

Schlafmaske. Die wirkt Wunder. Notfalls nen T-Shirt um die Augen binden wenn du gerade keine zur hand hast.

Nutze seit mein jüngster da ist eine weil wenn der nachts wach ist meine Frau Licht braucht und ich dann auch nicht gut schlafe.

Wenn ich ehrlich bin finde ich zu viel Weihnachtsbeleuchtung einfach nur unütz. Verbraucht unnötig Strom und wenn es zu hell wäre würde es mich auch stören Es gibt schon genug Lichtverschmutzung. Mag schön aussehen ist aber unnötig. Beschwerden werden aber wenig bringen vielleicht ganz undurchlässige Rolladen besorgen. Einserseits aber reden immer alle so über das Klima wollen alles teurer machen Co2 Steuern Benzin Teurer usw aber dann machen sie so was. Schon in den USA verbraucht diese Beleuchtung mehr Strom als ganze Länder

US-Weihnachtsbeleuchtung verbraucht mehr Strom als ganze ...

zu Klimaschutz ja ist wichtig aber so wie die ganzen Politiker es vorschlagen ist es nichts asl Geldmacherei um noch mehr in die Staatskasse zu bekommen.

Der Inhalt des Klimapakets - Klimaschutz geht anders

Blickdichte Rollos besorgen, denn nächstest Jahr geht das ja wieder von vorne los. Die gibt es ab und zu in den Discountern für kleines Geld.

Am besten probieren die Fenster komplett zu verdecken und beim Bürgermeister der Gemeinde melden. Wen du Glück hast macht er was dagegen.

Schlabberinski  04.12.2019, 19:31

könnte ja zumindest früher abgedreht werden

Wer es ganz dunkel haben möchte, der muss sich eben einen dichten Vorhang zulegen oder ein besseres Rollo. Wie siehts denn aus im Sommer wenn es um 5 Uhr schon hell wird? Kannst Dich ja dann auch nicht beim Sonnensystem beschweren, oder? Hilfreich ist auch ein Gadget, das sich Schlafbrille nennt.

Die Kommune wird sicher nicht die Weihnachtsbeleuchtung abbauen, weil Du es so möchtest *lg*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung