Was ist das für eine Lampe und wie kann man sie reparieren?

wenn man den Lichtschalter betätigt, ist die Lampe nur noch ganz schwach und flackert leicht. Aber sie geht etwas an…

4 Antworten

Von Experte Commodore64 bestätigt

Das ist eine LED- Lampe.

Wahrscheinlich ist das Vorschaltgerät (der weiße Block in der Mitte) defekt. Kannst versuchen ob du das gleiche neu bestellen kannst. Könnte aber auch ein Problem mit den LED-Streifen sein

Ich denke aber nicht, dass sich eine Reparatur angesichts des wahrscheinlich niedrigen Gesamtwertes der Lampe (10-20 €?) lohnen kann.

Lohnt sich nicht die zu reparieren.

An der Lüsterklemme mit einem 2 poligen Spannungsprüfer ( Duspol) messen ob Spannung anliegt. Messen an blau und braun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht nach LED aus.

Die Frage ist ob sich das reparieren rentiert. Ich gehe davon aus, dass so eine Lampe im Bauhaus keine 10 Euro kostet.