Ist das Ritzen(Narben)?

Support

Hallo Gululina,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

6 Antworten

Ja, ist es

Gululina
Fragesteller

Dankee für deine Antwort

Könnte auch vom Rosen-/o.ä. schneiden (ohne entsprechende Schutzkleidung) sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gululina
Fragesteller

Ne isses ned

Gululina
Fragesteller
@FunnyFanny

Nein ich meine ich habe derzeit keine Blumen angefasst.

FunnyFanny  15.05.2024, 15:31
@Gululina

Du meinst also, dass Du nicht weißt, warum/woher Du diese Wunden hast?

Gululina
Fragesteller
@FunnyFanny

Doch aber seit Mai trage ich keinen Bauchfreien Tshirt und ich habe es auch viel beim Bauch

Wenn das vom Ritzen ist, ist das Ritzen.

Ist das vom Ritzen?

Für mich siehst es aus als hätte jemand mit einer Katze gekämpft

Gululina
Fragesteller

😂Hab keine Katzen

Filibaum  15.05.2024, 14:29

Ich schaue immer so aus nachdem ich im Garten gearbeitet habe

Jap auf jeden Fall

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)