TW NARBEN? Denkt ihr ich habe eine Chance das die Narben auf dem Bild wieder vollständig verschwinden?

Support

Hallo AbbyS140,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Klara, Support20 von gutefrage

5 Antworten

Nein, vollständig werden die nie verschwinden. Suche dir bitte Hilfe wegen dem ritzen

AbbyS140
Fragesteller

Das geht nich aber danke

Esslaffem  24.05.2021, 21:43
@AbbyS140

Doch das geht! Zu einem Therapeuten musst du. Wegen SVV(selbstverletzendes Verhalten)

Turbomann  20.06.2021, 10:19
@AbbyS140

Doch das geht, aber du musst es auch wollen.

Warum sonst fragst du in einer anderen Frage, warum du nicht gesund werden willst?

Dazu gibt es nur zwei Antworten:

entweder du willst dich in einer Therapie nicht deinen Problemen stellen, oder du möchtest durch dein Verhalten Aufmerksamkeit.

Viele schaffen das, weil sie nicht mehr unter Druck leben wollen und dann kannst du das nicht schaffen?

Turbomann  20.06.2021, 10:23
@Turbomann

Zusatz: wenn man sich selber verletzt, ist die Berufswahl Polizistin zu werden,nicht die Richtige, denn in dem Beruf muss man psychisch mehr als stabil sein.

Die werden weg gehen, die sehen erst paar tage alt aus. Das sind nur Kratzer auf der haut und keine tiefen Schnitte. Nach spätestens nen Monat sollte man nur vereinzelt welche sehen. Sollten das doch narben werden dauert das Jahre, je nachdem wie groß die Narbe. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AbbyS140
Fragesteller

Das Problem ist die sind teilweise schon 3 bis 4 Wochen alt...

Culander  24.05.2021, 21:41
@AbbyS140

Wir hoffen mal das du glück hast und sie nicht allzu lange noch so sichtbar sind. Da sie noch rot sind, sind es auch noch keine richtigen narben. Dein arm heilt daher noch. Aber nach drei bis vier wochen sollten sie am ende gut verheilt sein und nicht ewig sichtbar sein

Sieht aus wie japanische Schriftzeichen ... ganz werden sie nicht mehr verschwinden, aber sie verblassen mit der Zeit und dann sind sie fast nicht mehr zu sehen.

Viele verschwinden nicht mehr vollständig. Weiße Striche wirst du behalten.

Mein bisschen was wird immer da bleiben. Wird aber dann kaum noch auffallen. Such dir bitte Hilfe