Narben weg bekommen oder verblassen? TW ,Svv?

edit: sie sind ca 3monate alt und es war absolut nd tief und hat kaum geblutet und wenn dann nur ganz leicht ihnen vom schnitt :)

8 Antworten

Narben gehen nicht mehr weg. Die gehören jetzt zu dir.

Ggf. kann man irgendwas als Selbstzahler mit Laser machen. Aber garantieren wird es dir niemand können.

Ich muss Jonas949 recht geben. Dies ist eine Möglichkeit. Damit gleicht es sich farblich immer mehr an.

Ich selbst habe seit meinem 15 Lebensjahr eine etwas über teelichtgroße Verbrennungsnarbe an meinem Handgelenk. Eine sehr tiefe Verbrennung. Sie wird immer weniger sichtbar. Das heller und auch das dunkler vernarbte Hautgewebe, regeneriert sich über die Jahre immer mehr. ...Ich habe allerdings auch eine Narbe an meiner Oberlippe (Hundebiss; glatter Durchbiss) seit meinem fünften Lebensjahr. Diese Art von Narbe regeneriert sich nicht mehr. Weil es künstlich verrnäht werden musste zu viel undurchblutetes Gewebe.

Du kannst das Gewebe auch gezielt pflegen, indem du es mit Ölmassagen ein wenig geschmeidiger machst und belebst. Vielleicht kannst du damit etwas bewegen. Denn das ist der Hauptpunkt: Zellverletzungen/Vernarbungen der Haut, die nicht mehr durchblutet werden, regenieren sich nicht. Aber: Wenn du es zumindest versuchst, kannst du testen, ob diese Regenerationsfähigkeit noch vorhanden ist. Bei meinem Handgelenk z.B. begann die Zellregenaration Stück für Stück vom gesunden Gewebe zum kranken Gewebe hin. Unter Anderem half Peelen und eine angeregte Durchblutung und damit angeregte Zellgeneration über die Jahre dabei.

lollullollul
Fragesteller

Okay danke! Ich habe auch gehört das apfelessig helfen kann ist da was dran? :)

unique81  17.01.2021, 00:45
@lollullollul

Das habe ich bis jetzt noch nicht probiert und weiß deshalb nicht, ob es machbar ist. Aber ich habe ähnliches von Zitronensaft + Kokosöl gehört. Bzw. von frischer Zwiebel

Die Narben sind schon etwas verblasst, aber weg bekommst du sie leider nicht mehr.

Die erinnern dich dein ganzes Leben lang an diese Erfahrugen.

Meiner Meinung nach sehen sie schön aus. Narben sind ein Teil von dir. Habe ebenso Svv Narben, jedoch mag ich meine Narben und akzeptiere sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shavedmypussy  16.01.2021, 23:20

“Schön“ ist vielleicht ein falscher Begriff

lollullollul
Fragesteller
@shavedmypussy

oh uhh da kennt sich jemand super aus. was ist den für dich der richige begriff?

shavedmypussy  16.01.2021, 23:34
@lollullollul

Schon traurig das man gleich so reagieren muss.

Es war null negativ gemeint aber Narben sind einfach nie „Schön“

Ich hab dir sogar eine Antwort auf deine Frage gegeben weil ich mich eben auskenne. Wenn du damit nicht klar kommst dann stell hier auf gf keine fragen.

shavedmypussy  16.01.2021, 23:37
@lollullollul

Damn und ich darf nicht meine Meinung sagen und sagen das es eben der falsche Begriff für mich ist lmao

Du könntest dir narbencreme in der Apotheke kaufen die Kosten ca 8 Euro und verblassen etwas die Narben