SVV /Narben / Frage Antwort?

2 Antworten

Sage die Wahrheit.

Jeder ahnt sie. Belügst Du die Leute, so sind so Dir böse. Sagst Du hingegen "ich habe es besiegt", werden sie Dich beglückwünschen.

Meeew  28.08.2021, 11:32

Man muss nicht jedem dahergelaufenen Naseweis seine Lebensgeschichte erzählen.. ?

Wer mir böse ist, weil ich intime Dinge nicht einfach so teile, gehört eh nicht in mein Leben

Mauritan  28.08.2021, 11:36
@Meeew

Wer Dir nicht nahe genug ist, das zu erfahren, ist Dir auch nicht nahe genug, so etwas überhaupt zu fragen. Ich gehe nicht davon aus, dass viele Menschen überhaupt fragen. Oder IST es denn so?

Man geht doch nicht zu flüchtig Bekannten und fragt nach Narben, die ganz offensichtlich vom Ritzen kommen. Ich meine, man weiß ja, wie das aussieht und woher es kommt. Ist wie mit einer Schnapsnase. Da weißt doch auch jeder, dass ihr Träger säuft.

Da ist ja das Thema. Man WEISS, woher es kommt. Wenn Du wissen willst, wie Du auf Menschen reagieren solltest, die Dich fragen, um Dir blöd zu kommen, kannst Du auch so reagieren: "Meine Freunde wissen es." Damit sagst Du dem anderen einerseits, dass er nicht Dein Freund ist und andererseits, dass es ihn nichts angeht.

Meeew  28.08.2021, 11:44
@Mauritan

Dem Stimme ich zu.

Deine erste Antwort klingt aber gegenteilig. Als müsste man jedem der fragt, und ja dies tun auch Menschen die dir nicht nahe genug dafür stehen, alles erklären

Mauritan  28.08.2021, 12:30
@Meeew

ah! Danke auf den Hinweis. Ich ging davon aus, dass so etwas nur selten gefragt wird. Oder an den FS: WIE IST ES DENN? Fragt man das? Mir fiele das nämlich nicht ein.

Private938
Fragesteller

Also ich möchte Jetzt nicht jedem der mich auf die Narben anspricht sagen warum ich das getan habe…

Mauritan  28.08.2021, 11:37
@Private938

Dann sagst Du: "Die Gründe liegen in meiner persönlichen Geschichte und ich bin total froh, dass ich das aufgearbeitet habe und es zur Vergangenheit wurde."

Erfahrungsgemäß fragen nur wenige. Die meisten können sich ja denken was das für Narben sind.

Sage auch nur sowas wie "Hatte ne schwere Zeit/ Das ist Vergangenheit/ etc"

Du entscheidest mit wem du die Details teilen willst, du bist niemanden außer dir selbst Rechenschaft schuldig über die Gründe.

Wenn Menschen das nicht akzeptieren, würde ich mich von denen entfernen ;)