Die Narben jucken so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das jucken kommt vom Heilungsprozess und ist ein gutes Zeichen! Du musst unbedingt Deinen geistigen Willen so stärken das Dein Hirn das Jucken nicht mehr als lästig wahrnimmt und den Wunden Zeit lassen zum Verheilen! Das geht indem man einfach zu sich sagt.jetzt jucke ruhig weiter aber mich stört es nicht und Du wirst sehen das es geht!!! Probiers-du schaffst das! So hat das mein Sohn in der Therapie gelernt und es hat geklappt! Einfach denken wenns juckt-endlich heilt das ab und dann ist Ruhe!

Sophia452
Fragesteller

Ok danke

nixawissa  15.11.2021, 00:33
@Sophia452

wollte noch anfügen das Hansaplast Wundspray ein sehr gutes Mittel ist sofort das Jucken zu unterbinden,aber die anderen Hinweise trotzdem erfüllen!

Hi, also erstmal hoffe ich dass du das mit der Selbstverletzung wieder in den Griff bekommst. Mir hat Zinksalbe geholfen oder mit einem nassen kalten Küchentuch die Wunde abtupfen.

Pass auf dich auf & viele liebe Grüße!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fett eincremen mit irgendeiner fettigen Creme am besten Bepanthen oder wenn du das nicht da hast ne normale Gesichtscreme oder Bodylotio wenn die Narben schon verschlossen sind und nicht offen

Sophia452
Fragesteller

Ok danke

Dagegen kannst du gar nichts tun. Außer in Zukunft mithilfe einer Therapie dafür zu sorgen, dass das nicht wieder vorkommt.

Fensitil Kühlen, Daneben kratzen hilft auch.