Penaten Creme gegen Narben

4 Antworten

Selbe Situation. Ich creme sie jeden Tag mit mit Penaten Creme ein. Es ist tatsächlich schon etwas besser geworden. Ob das an der Creme liegt, weiß ich allerdings nicht.

Gegen die Narben eher weniger würde ich sagen! Bei Entzündungen vielleicht! Ich wurde mal von einem Hund gebissen, hatte einige Narben davon! Mein Arzt gab mir "Kelofibrase-Narbencreme" ...die hat sehr gut geholfen und es ist kaum etwas zu sehen! Die Narben waren allerdings noch "frisch"! Bei späterer Anwendung weiß ich es nicht ob die Salbe hilft!

Im Prinzip ja - denn auch bei speziellen Narbencremes konnte nie nachgewiesen werden, dass sie tatsächlich helfen. Geholfen hat eher, die Narben generell einzucremen, egal mit was, und dadurch das Unterhautnarbengewese besser zu verteilen und die Zellerneuerung anzuregen. Also egal mit welcher Creme du das machst, es hilft - ein Bisschen. Was wirklich Wunder wirken soll, sind sogenannte Silikonpflaster. Lies mal hier: http://www.helpster.de/silikonpflaster-bei-narben-vorteile-und-nachteile_92090 Das ScarFix Narbenpflaster hatte ich mir auch überlegt, weil meine Tochter am Kopf eine Narbe hat von einem Sturz, der genährt werden musste. Darüber hatte ich besonders viel positive Rezesionen gelsen.

Gitbs das in der Apotheke ?

@SandyJoJo

Du kannst ja mal nachfragen, wenn sie es nicht da haben, können sie es dir sicher bestellen. Falls nicht, im Internet kannst du sie auf alle Fälle bestellen und dir auch noch selber ein paar Erfahrungsberichte dazu durchlesen =) Und es heißt nicht Scar Fix, sondern Scar FX, hatte mich vertippt.

nein narben bleiben zumindest bei mir mit den jahren verschwinden sie kommt drauf an wie tief du geritzt hast.