Narben jucken (Ritzen/Schneiden/SVV)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlen kann ich dir das Narbengel Contractubex, dass ist leider nicht das günstigste auf dem Markt aber bei mir das einzige, dass zu Verbesserungen geführt hat. Die Narben jucken schon nach den ersten Wochen nicht mehr und werden auch flacher und blasser.

Das ist natürlich nur meine Erfahrung, aber von vielen anderen habe ich auch gehört, dass dies gut funktioniert.

Bi-Oil, Bepanthen, DMs-, Rossmanns- und Müllers Narbencreme habe ich auch ausprobiert, allerdings mit schlechten Erfolgen.

versuch es mal mit kamillentee. das bruhigt die haut.

oder lass dich beim hautarzt beraten. er könnte dir eine salbe verschreiben.

nichtsdestotrotz, denke ich, dass ich nicht erwähnen muss, dass das, was du tust, nicht gut ist. aber du nimmst hilfe an. das ist schonmal ein anfang.

silentpain04
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja, ich nehme Hilfe an... meist unter Umwegen, aber ich versuche es. Leider weiß ich auch, dass es nicht gut ist und ich einige Risiken eingehe, sprich: zu tief schneiden usw.

Könnte ich von heut' auf morgen aufhören und hätte diesen innerlichen Druck nicht, ich würde es niemals mehr nur versuchen.

Ich werde es mal mit Kamillentee versuchen und dann weiter sehen, denn zu einem Hautarzt möchte ich ungerne gehen, da einige, eher wenige, Wunden von mir hätten genäht oder geklammert werden müssen.

RotesGummibaer  17.07.2019, 16:24
@silentpain04

ich hoffe, der kamillentee (vorzugsweise den heissen beutel) hilft dir. Und falls nicht: geh doch wirklich zum hautarzt.

nur weil die wunden hätten genäht werden müssen.. dem hautarzt steht es nicht zu, zu urteilen und/oder fragen zu stellen. du kannst es höchstens damit erklären, dass du dir bereits hilfe geholt hast.

silentpain04
Fragesteller
@RotesGummibaer

Ich werde dran denken, allerdings erst, wenn nichts helfen sollte. Dennoch Danke!

Sowas wie Bepanthen hast du vielleicht schon versucht?

silentpain04
Fragesteller

Ja, ich benutze einige Salben. Darunter auch Narbencreme.