Ritzwunden zuerst nicht sichtbar dann Narbe?

5 Antworten

Diese weiß rote striche sind Narben. Wenn du Glück hast gehen die in so 5 Jahren weg und man kann die nurnoch schlecht erkennen aber falls du Pech hast können die auch nach außen gehen und richtig hässlich werden.

Aber bitte Versuch dich nicht zu ritzen. Ich kenn viele Leute die das schonmal gemacht haben und alle haben es bereut, natürlich kenn ich mich persönlich damit nicht perfekt aus aber bitte auch wenn es geht einen Psychiater auf oder such dir einen guten Freund / Freundin mit der du über schlechte Erfahrungen oderso sprechen kannst.

Viel Glück dabei

superodyssey2
Fragesteller

Habe keine Freunde sonst wäre es vlt nicht so weit gekommen.....deswegen hasse ich die Menschheit!

Kekek3782  09.10.2019, 23:25
@superodyssey2

Dann such einen Psychiater auf, vielleicht hört sich das jetzt doof an oder hast Angst es deinen Eltern zu erzählen aber es hilft wirklich. Eine sehr gute Freundin hat es auch gemacht und ist seiddem echt glücklicher. Du musst deinen Eltern ja auch nicht sagen genau warum und zwar nur wieso so generell das du dir Sorgen um dich selbst machst oderso. Und vor allem müssen andere Leute im Umfeld davon gar nichts mitbekommen

Ich hoffe echt du wirst deinen Weg finden zur Besserung :)

Wenn du Pech hast, bleiben sie.

Damit es keine Narben gibt, wäre eine Psychotherapie sinnvoll.

superodyssey2
Fragesteller

Austherapiert

darkthunder  09.10.2019, 23:30
@superodyssey2

Tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst. Aber wenn du dich ritzt, kann - welche Krankheit auch immer - nicht austherapiert sein. Es wäre das beste, wenn du dich nochmal mit deinem Psychotherapeut zusammensetzt.

superodyssey2
Fragesteller
@darkthunder

Ich meine austherapiert im Sinne von es geht nichts mehr, es hilft nichts!

darkthunder  09.10.2019, 23:43
@superodyssey2

Achso okay... Also hast du es auch schon mit Medikamenten versucht? Was ist denn die Diagnose, wenn ich fragen darf?

superodyssey2
Fragesteller
@darkthunder

Zwangsstörung...Nehme seit Jahren Medikamente. Aber es hilft nichts. Ich kann sowieso nicht mehr! Jeder findet mich sowieso "ätzend". Deswegen kann ich auch gehen

darkthunder  10.10.2019, 00:16
@superodyssey2

Zwangsstörung hatte ich auch. Ich hatte einen supertollen Therapeut und dank ihm bin ich wieder gesund. Ich weiß von Bekannten, dass der Therapieerfolg auch immer vom Therapeut abhängt, da gibt es sehr große Unterschiede. Ich persönlich würde dir empfehlen, dass du zu einem anderen Psychotherapeut (nicht Psychiater!) gehst, wenn dir deiner nicht weiterhelfen konnte.

Es lohnt sich nicht zu gehen, weil das Leben dir noch so viele schöne Facetten bieten wird und Zwangsstörungen definitiv behandelbar sind, wenn der Therapeut kompetent ist.

Beinhaltet der Zwang das ritzen oder ergibt sich das, um den Druck loszuwerden?

superodyssey2
Fragesteller
@darkthunder

Um diese Gedankenschleife zu unterbrechen! Aber das Problem sind auch Zahlen, deswegen passiert es dann mehrere male!

Früher war es "Cool" sich zu ritzen jeder hat es getan. Danach haben wir Creme genommen auf die Wunden draufgetan( morgens und abends) und heute hab ich Fast keine Narben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht Depressiv bin nur nicht gerne hier.
Dieses ganze geballere was abgeht hier ist des völlig normal das du bissle pulsierst aber lass dir eins sagen von mir Wunden heilen zwar aber die Narben bleiben für immer und irgendwann bereust du es zwar nicht heute oder morgen aber irgendwann jeder weil es einfach nichts bringt und gehen lohnt sich ned weil du damit nichts bewirken kannst also lass es einfach sein und genieße die Zeit noch ein bisschen

vielen Dank

Naja eigentlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung