Ist das normal wenn beim Bauchmuskeltraining vorallem Bizeps gebraucht wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Planks ist es so, dass es sich um eine Übung handelt, bei der man eine Ganzkörperspannung aufbauen muss.

Je weiter die Unterarme auseinander positioniert werden, desto mehr werden Brust und Bizeps in die Körperspannung involviert.

Alternativ kannst Du folgende Übungen prktizieren:

  • Toes to bar
  • Knee to ellbow
  • Leglift im Hang oder im liegen
  • Beinscheren im Liegen

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich vorwiegend mit der Bauch Anspannung halten. Seitstütz ist für die quere Muskulatur, sollte man unbedingt machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Du musst Übungen machen, wo deine Bauchmuskeln richtig brennen. Planks und Liegestütze sind ja nicht primär für den Bauch, sondern dein Sixpack wird nur mittrainiert.

Summerboy123
Fragesteller

Welche Übungen bringen die Bauchmuskeln zum brennen?

DenisR2D2  29.03.2020, 04:20
@Summerboy123
Das mußt du für dich ausprobieren, es geht darum intensiv zu trainieren und eine Übung solange zu machen, bis es nicht mehr geht. (Übungen langsam und sauber machen). Nicht 3X12 Situps machen und bei 12 aufhören, nur weil die Zahl 12 erreicht ist. Wenn du 23 schaffst, um eine halbe Wiederholung mehr kämpfen. Es geht darum, den Muskel zu fordern, damit er einen Wachstumsreiz bekommt.

Und alle Muskeln trainieren, nicht nur Bauchmuskeln.

Kuchma hier:

https://www.gutefrage.net/frage/ernaehrung-fuer-muskelaufbau-bzw-sixpack?foundIn=list-answers-by-user#answer-269435397 und hier: https://www.gutefrage.net/frage/im-minicut-25-gkg-eiweiss-taeglich---wie-soll-das-gehen#answer-328227737 und hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-intesiv-training-fuer-bauch?foundIn=list-answers-by-user#answer-269521967 und hier https://www.gutefrage.net/frage/proteinshake-ab-18#answer-320849402

DenisR2D2  29.03.2020, 04:26
@DenisR2D2

Das

mußt du für dich ausprobieren, es geht darum intensiv zu trainieren

und eine Übung solange zu machen, bis es nicht mehr geht. (Übungen

langsam und sauber machen). Nicht 3X12 Situps machen und bei 12

aufhören, nur weil die Zahl 12 erreicht ist. Wenn du 23 schaffst, um

eine halbe Wiederholung mehr kämpfen. Es geht darum, den Muskel zu

fordern, damit er einen Wachstumsreiz bekommt.

Du stützt ja mit deine Hände, aber wenn’s am Hände mehr tut dann machst du die Planks falsch