Motorrad fängt an zu röhren bei gleichbleibender drehzal?

3 Antworten

Könnte die Ansaugung sein, die macht schon mal solche Geräusche. Meine Duke 125 Bj. 2013 war da auch ziemlich laut.

Tobias466
Fragesteller

Danke aber das habe uch schon überprüft und daran liegt es nicht.

Tobias466
Fragesteller
@paule312

Luftfilter ab bis zum vergaser frei und dann gefahren und man merkt auch dann das es nicht davon kommt

paule312  21.02.2021, 22:30
@Tobias466

Das hat damit nichts zu tun. Manche Fahrzeuge machen eben Geräusche bei gewissen Drehzahlen...

Tobias466
Fragesteller
@paule312

Es ist nicht nur ein Geräusch es ist eher dat röhren das merkt man auch

Könnte schlicht eine Resonanz sein die sich vom Motor über das restliche Motorrad bewegt, nichts ungewöhnliches dass da manchmal was mitschwingt. Ansaugung wäre mein zweiter Gedanke.

Tritt das denn erst seit Kurzem auf ?

Tobias466
Fragesteller

Tatsächlich fahre ich schon länger damit aber weiß halt net ob das normal ist oder net

Es kann durchaus normal sein das liegt meistens daran das einzylinder es generell schwerer haben eine geschwindigkeit konstant zu halten. Ist bei meiner Duke 125 Bj2018 genauso und die wird immer gewartet und da hat die Vertragswerkstatt gesagt dass, das normal sei bei 125 das die nicht so gut eine geschwindigkeit konstant halten können.
Kann auch sein das du zu untertourig fährst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobias466
Fragesteller

Konnte damit auch schon 3000km fahren war trozdem immer ein komisches Gefühl,zu untertourig fahre ich nicht da sie nur 5 gänge hat und gut dreht

steilgeher  21.02.2021, 19:58
@Tobias466

Naja das haben eigentlich 1 Zylinder an sich das die geschwindigkeit nicht so gut konstant halten können und so ein zucken kommt

Tobias466
Fragesteller
@steilgeher

Es ist eher ein röhren und dat bleibt solange ich die Drehzahl halt halte,kann man dann trozdem die Drehzahl weiterhin halten oder sollt man sie dann schonender weise ändern?