Woran erkennt man Kolbenfresser?

7 Antworten

Ich hatte mal Einen.Zuerst hat der Motor Leistung verloren, dann hat der beim Gasgeben richtig zäh gedreht.
Solange der Motor noch warm war konnte ich noch per Kickstarter durch treten aber als der kalt war alles fest

Wenn Du denkst mit Deinem Motor stimmt was nicht verlas Dich auf Dein Gefühl und lasse das prüfen.
M.f.G.

Hallo

Klingt erstmal wie ein Kolbenklemmer.

Das ist der Vorbote des Kolbenfresser.

Ohne Check nicht mehr fahre, sonnst reskierst Du ein kapitalen Motorschaden!

Gruss

Das ist per Ferndiagnose nicht festzustellen! Grundlegend kann ich sagen, dass Kipper/hänger wesentlich häufiger sind als Fresser. Das ist allerdings nicht unbedingt weniger schlimm.

Welches Mopped hast du?

Evtl. hat die Ausgleichswelle ein Problem.

Bei einem Kolbenfresser verliert der Motor drastisch an Leistungsfähigkeit, beginnt evtl zu rauchen und schliesslich ist er fest (meist nachdem der abgestellt wird und kalt wird).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeichnen sind das du nur noch wenig leistung hast. was hast du für einen motor und wieviele kilometer ?