Motorlampe Yamaha Tzr?

3 Antworten

Hallo,

normalerweise müsste dir ein Fehlercode angezeigt werden. Wie ich gesehen habe müsste dies bei deinem Bike über ein entsprechendes Blinken (Morsecode) der Motorkontrolllampe angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Magomed18
Fragesteller

Danke für die Antwort was denkst du ist es etwas "Schlimmes" oder kann man noch damit fahren wenn nichts bemerkbar ist ?

OriginalMotion  29.04.2019, 14:12
@Magomed18

Das kann man so nicht pauschal sagen. Kann eine Kleinigkeit sein, kann aber auch zu einem Motorschaden führen.

Wie geschrieben, schau mal welcher Fehlercode angezeigt wird.

Ich persönlich fahre mit meinem Bike bei aufleuchtender Kontrolllampe keinen Meter mehr bevor ich nicht die Ursache kenne.

Das kann eine Kleinigkeit sein oder auch was größeres. Ich würde mich an eine Werkstatt wenden und keinen Motorschaden riskieren wollen.

Bild zum Beitrag

Das Problem ist das es nur Orange leuchtet und ich nicht weiss wo man der fehlercode findet

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Yamaha)

schlappeflicker  29.04.2019, 16:59

Um dem Fehlercode angezeigt zu bekommen muss man oft eine gewisse Tastenkombination drücken. Dann wird der Code durch blinken angezeigt. Du brauchst dann nur eine Liste wo drin steht was der blinkcode bedeutet. Vllt findest du ja in einem markenforum was