Yamaha Tacho wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch hat deine Maschine den Sensor schon, soweit ich das sehe sind die beiden Losen Kabel für den Sensor am Rad. Ich würde es erstmal mit dem Montierten Sensor versuchen wenn der Tacho nicht funktionieren musst du den mitgelieferten Sensor einbauen. Die anderen Stecker halt da einstecken wo die beim Alten Tacho auch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Badv1besf0rever
Fragesteller

Super, danke dir! :D

Welchen Sensor am Rand meinst du?

Tl271043  30.06.2020, 20:20
@Badv1besf0rever

Dem Drehzahlsensor so einer wie du auf dem Bild hast. Sitzt wenn du ABS hast an beiden Rädern sonst warscheinlich vorne, ohne diesen Sensor kann der Tacho die Geschwindigkeit nicht bestimmen.

Sieht ja geil aus. Wo gibts das?