Dt 125x Problemsuche?

1 Antwort

Hast Du mal die Zündkerze geprüft? Wenn sie zu stark verölt ist, dann stimmt das Benzin-Öl-Gemisch nicht mehr. Ist der Vergaser vielleicht verstellt oder verdreckt? Stimmt die Kompression des Motors noch, oder ist vielleicht ein Kolbenring gebrochen? Ist die Lichtmaschine in Ordnung? Sitzt das Zündkerzenkabel richtig?

Ich würde am ehesten auf ein Problem im Kraftstoffsystem oder im Brennraum schliessen.

Ein Trivialfehler der manchmal passiert und ähnliche Verhaltensmuster produziert, ist dass jemand den Benzinhahn zugedreht hat. Hast Du schon geprüft ob dieser richtig eingestellt ist?

Kraftstofffilter auch noch prüfen. Ist vielleicht die Benzinleitung mit Dreck-/ Rostpartikeln aus dem Tank verstopft?